Tennis
Was geht bei uns so ab?
NACHWUCHSARBEIT wird bei uns groß geschrieben, denn sie bietet die Basis für eine erfolgreiche Zukunft unserer Tennisabteilung. So bieten wir über die gesamte Sommersaison neben dem wöchentlichen Training auch zusätzliche Veranstaltungen wie ein Tenniscamp, das Erlangen eines Sportabzeichens oder interne Turniere unter unseren Kindern und Jugendlichen an. Unsere Jugendspieler haben in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Schloßpark Sebaldsbrück die Möglichkeit, am Spielbetrieb des TNB teilzunehmen. Im Winter wird das Training für unsere Jugend in der nahgelegenen Tennishalle in Arbergen fortgesetzt.
Aber auch für den Erwachsenenbereich wird viel getan. So sind für die Sommersaison 2023 zum Punktspielbetrieb des TNB 4 Mannschaften über alle Altersklassen gemeldet. Während der gesamten Sommersaison finden darüber hinaus regelmäßig interne Turniere im Einzel, Doppel und Mix statt. Für die Erwachsenden gibt es auch im Winter Spielgemeinschaften für Damen und Herren.
Sowohl für Jung und Alt finden gemeinsame Veranstaltungen, wie Eröffnungsfest, Sommerfest und Saisonabschlussfest statt.
Mitglied werden
Bei Interesse an einer Mitgliedschaft könnt Ihr einfach mit einer Email an einen ersten Kontakt herstellen.
Der Mitgliedsbeitrag setzt sich aus einer Umlage für den Hauptverein und einer Tennisumlage zusammen. Die genauen Beträge entnehmt Ihr bitte über den Link Mitgliederbeiträge. Wenn Ihr bereits Mitglied im Verein seit, kommt nur die Tennisumlage als zusätzliche Kosten auf Euch zu. Die Mitgliederbeiträge werden ausschließlich durch Bankeinzug erhoben und 1/12 des Beitrages für den Hauptverein fällt als Aufnahmegebühr an. Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist 6 Wochen vor dem nächsten Quartalsende möglich.
Für die Teilnahme an unserem Kinder- und Jugendtraining fallen zusätzliche Beiträge an, jeweils einmalig im Jahr für die Sommersaison und für die Wintersaison.
Gemeinschaftsdienst
Jedes aktive Mitglied der Tennisabteilung ab dem 16.Lebensjahr ist ist verpflichtet, jährlich 6 Gemeinschaftsstunden zu leisten. Dies ist notwendig, um die Kosten für notwendige Arbeiten wie die jährliche Instandsetzung der Plätze und für weitere Arbeiten zu reduzieren. Bei aktiven Mitgliedern, die das 65.Lebensjahr erreicht haben, ist der Gemeinschaftsdienst auf 3 Stunden reduziert.
Der Gemeinschaftsdienst ist aber auch eine gute Gelegenheit, um andere Mitglieder kennen zu lernen, mit denen man sonst im Vereinsleben nicht so zu tun hat. In der Regel machen wir daraus auch ein kleines Event mit Frühstück zwischendurch oder auch mal eine kleine Afterwork-Party mit Grillen im Anschluß nach getaner Arbeit.
Bei nicht geleistetem Gemeinschaftsdienst werden ersatzweise €13,00 pro Stunde berechnet.