Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Sportangebote

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Faszien- und Pilates -Training


Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden. Erfunden hat sie der in Mönchengladbach geborene Joseph Hubert Pilates. Er nannte seine Methode zunächst Contrology, da es bei Pilates darum geht, die Muskeln mit Hilfe des Geistes zu steuern. (Weitere Informationen bei Wikipedia)

 

FASZIO. Das ganzheitliche Faszientraining. Dieses abwechslungsreiche Bewegungskonzept setzt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse um. er Zustand der Faszie ist auschlaggebend für die Qualität von Stoffwechselprozessenm des Immunsystems und des Reaktionsvermögens. Dieses Training gibt Impulse, fordert den ganzen Körper, alle Sinne, sorgt für eine gute Dehnspannung und orientiert sich an den Anforderungen im Alltag für einen rundum gesunden Menschen.

 

Dieses Gesundheitsangebot richtet sich auch an Nicht-Mitglieder! Es wird eine Kursgebühr erhoben.

 

Dienstag

Freitag